Zum Hauptinhalt springen
Zurück
ELBCAMPUS

Die Handwerkskammer Hamburg ist die Interessenvertretung des Handwerks und eine moderne Dienstleistungsorganisation für die Handwerksbetriebe in unserer Stadt. Für unser Aufstiegs-BAföG-Team in der AFBG Geschäftsstelle am ELBCAMPUS in Harburg suchen wir ab 01.12.2025 befristet bis 31.12.2027 und in Teilzeit (30 Std./Wo.) eine*n...

Sachbearbeiter*in für das Aufstiegs-BAföG (m/w/d)

Sie haben Lust sowohl Ansprechpartner*in für das Aufstiegs-BAföG zu sein als auch kundennah zu arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Herausforderungen

  • Sie erfassen und prüfen Förderanträge fürs Aufstiegs-BAföG mit Sorgfalt und einem Blick fürs Detail.
  • Sie sorgen dafür, dass die Anlage von Stammdaten in SAP und alle administrativen Aufgaben im Bereich reibungslos ablaufen.
  • Unsere Kund*innen fühlen sich bei Ihnen bestens aufgehoben: Sie beraten kompetent im Aufstiegs-BAföG-Prozess, fordern die nötigen Unterlagen ein und beantworten alle Fragen mit einem offenen Ohr.
  • Eingehende Anfragen von Kund*innen nehmen Sie aufmerksam auf, bearbeiten sie zuverlässig und sorgen dafür, dass alles gut dokumentiert ist.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten oder im kaufmännischen Bereich (oder vergleichbarer Abschluss).
  • Selbst in stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf und arbeiten strukturiert und sorgfältig.
  • Sie sind freundlich und die Zufriedenheit von Kunden liegen Ihnen am Herzen. Im Team kommen Sie auf Höchstleistungen und genießen den Kontakt zu Kolleg*innen
  • Sie beherrschen sowohl mündlich als auch schriftlich eine gute Ausdrucksweise.
  • Mit den gängigen MS Office Programmen können Sie sicher hantieren.
  • Sie übernehmen gerne eigene Aufgaben und Sachverhalte schnell zu erschließen ist für Sie keine Herausforderung.

Darauf können Sie sich freuen

Gesundheit

Gesundheit und Vorsorge für unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Sie erhalten Zugang zu den Angeboten des Fürstenberg Instituts und eine vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club.

Mobilität

Ihr Arbeitsweg sollte so unkompliziert wie möglich sein: Unsere Standorte sind sehr gut an den ÖPNV angebunden, wir bezuschussen das Deutschlandticket und es stehen Parkplätze zur Verfügung.

Gemeinsam gestalten

Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander und wollen uns als Arbeitgeber stetig weiterentwickeln: Sie haben eine Idee, wie uns das noch besser gelingen kann? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

Beruf & Privatleben

Wir bieten eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Freuen Sie sich auf nach Absprache flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, sechs Wochen Urlaub pro Jahr und bis zu 40% Mobile Office.

Weiterbildung

Ihre Weiterbildung ist unser Gewinn: Wir setzen auf systematische Führungskräfteentwicklung und fördern die individuelle Weiterentwicklung aller Kolleg*innen.

Zusätzliche Leistungen

Vorsorge und gute Rahmenbedingungen sind für uns selbstverständlich: Zusätzlich zum Gehalt bieten wir eine leistungsorientierte Sonderzahlung.

Interesse?

Hinweis: Die Stelle ist für Menschen mit Schwerbehinderung geeignet.

Datenschutz: Entsprechend der geltenden EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erläutern wir Ihnen hier, wie wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeiten.

Noch Fragen?

Katja Jensen-Kamph

Katja Jensen-Kamph

Leitung Personalmanagement

Tel. 040 35905-715
katja.jensen-kamph@hwk-hamburg.de

Bitte bewerben Sie sich nicht per E-Mail, sondern über unser Bewerbungsformular ("Jetzt bewerben"). Bewerbungen, welche uns per E-Mail erreichen, werden ggf. nicht berücksichtigt.

Weiterempfehlen

Auf einen Blick
Beginn: ab 01.12.2025
Arbeitsort: Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg
Befristung: bis 31.12.2027
Arbeitsumfang: Teilzeit (30,00 Stunden / Woche)